Ihre
Hausverwaltung
Ansbach

Ihr Vorteil!

Ein Partner für Sie, mit jahrelanger Erfahrung als Verwalter von Eigentumswohnungen in WEG`s. Sie profitieren durch:

–  Jährliche Eigentümerversammlungen inkl. Protokoll

–  Durchführung Ihrer Beschlüsse

–  Jährliche Hausgeldabrechnungen

–  Jährlicher Gesamt – und Einzelwirtschaftsplan

–  Beauftragung von Handwerkern und Überwachung bei der Durchführung

–  Erstellung der Betriebskostenabrechnung für Ihre Mieter

–  Sowie den weiteren Aufgaben die zu einer ordnungsgemäßen Verwaltertätigkeit nach dem WEG, §§ 20 bis 28 gehören.

–  einem Ansprechpartner in Ihrer Nähe

In einem persönlichen Gespräch können wir Ihre Bedürfnisse gerne definieren bei denen Sie Unterstützung wünschen.

Erfolgreich betreue ich seit Jahren Wohnanlagen mit bis zu 15 Einheiten.

Wenn Sie beabsichtigen Ihre Hausverwaltung in professionelle Hände zu geben können Sie gerne Kontakt mit mir aufnehmen.

Projekte

Damit Sie einen kleinen Einblick in meinen Arbeitsalltag gewinnen können und sich somit ein erstes eigenes Bild schaffen können.

Wohneigentumsverwaltung in Ansbach:

Warum ein Hausverwalter für Ihre Eigentumswohnung ?

Für ihr Wohneigentum/Eigentumswohnung fallen viele Verwaltungsaufgaben an, die zwischen den einzelnen Wohnungseigentümern zu koordinieren sind, Ihr Eigentum muss bewirtschaftet und erhalten werden, damit sich ein Vorteil für Sie ergibt.

Als Wohnungseigentümer in einem Objekt mit mehreren Eigentumswohnungen in Ansbach und Umgebung,  ist es Ihr Wunsch, dass Ihr Eigentum durch eine ordnungsgemäße Hausverwaltung zuverlässig betreut wird.

Meistens haben Eigentümer auch nicht die nötige Freizeit um  neben Ihrer beruflichen Tätigkeit sowie dem Familienleben sich intensiv mit Ihrem eingesetzten Kapital einer Eigentumswohnung, auseinander zusetzen.

Es werden die Aufgaben übernommen die auch jeder einzelne Eigentümer für seinen eigenen Hausbesitz wahrnehmen muss.

Warum eine Hausverwaltung für eine Wohnungseigentümergemeinschaft ?

Die Hausverwaltung führt die einzelnen Eigentümer, damit alle gesetzlichen, rechtlichen Verpflichtungen eingehalten werden, die Eigentümergemeinschaft unter Berücksichtigung der notariell beglaubigten Teilungserklärung und der Gemeinschaftsordnung funktioniert, das Zusammenspiel der einzelnen Eigentümer untereinander und gegenüber von Behörden, Energieversorgern und Dienstleistern usw. reibungslos abläuft.

Warum, die Vorteile eines Hausverwalters vor Ort umgehen ?

Als Hausverwalter betreue ich Wohnobjekte in Ansbach und Umgebung, der große Vorteil ist , dass keine langen Anfahrtswege anfallen und Ihre Anliegen meistens auch persönlich vor Ort bei Ihrem Wohneigentum erledigt werden können, wenn die Möglichkeiten der Digitalisierung nicht ausreichend sind.

Dies ist vor allem wichtig wenn Handwerker in der Wohnanlage tätig sind, damit die Projekte technisch und in der Projektierung besprochen und vereinbart werden, damit es zu keinen Reibungsverlusten kommt.

Auch bei unvorhergesehenen Ereignissen in Ihrer Wohnanlage ist eine schnelle Reaktionszeit meistens wichtig um die weiteren nachfolgenden Aufgaben zu koordinieren.

Warum, Vorteile eines erfahrenen Hausverwalters nicht nutzen ?

Auch als Eigentümer von eigenen Wohnungen in Ansbacher – Wohnanlagen wurde schnell klar was Eigentümer wünschen und benötigen damit Ihr Eigentum ordnungsgemäß und zufriedenstellend verwaltet wird.

Als Basis zu einer ordnungsgemäßen WEG – Hausverwaltung dient das Wohnungseigentumsgesetz und wird mit fundiertem technischen, wirtschaftlichen und kaufmännischen Wissen umrahmt.

Dazu ist es sehr wichtig mit allen neuen gesetzlichen Anforderungen für Ihr Wohneigentum umzugehen, wie z.B., Heizkostenverordnung 2021, Gebäudeenergiegesetz, unterjährige Verbrauchsinformationen zum Energieverbrauch, usw., und diese mit Ihnen zu besprechen um daraus abzuleitende Maßnahmen, wie evtl. Dämmung von Fassaden, neue Energiequellen nutzen, Anspruch von staatlichen Förderungen etc., zu veranlassen bzw. zu beauftragen.

Welche Vorteile biete ich Ihnen als Ihr Hausverwalter?

– Sehr gute Erreichbarkeit, um Ihr persönliches Anliegen entgegen zu nehmen, auch am Wochenende. Schnelle und engagierte Umsetzung durch die regionale Tätigkeit als Hausverwalter in Ansbach und Umgebung.

– Bei Handwerkerleistungen die an Ihrem Eigentum durchgeführt werden ist eine Beauftragung an Ihren bekannten und vertrauten regionalen Partnern aus Ansbach und Umgebung möglich. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit ist genauso garantiert als wenn Handwerker aus meinem Netzwerk, Reparaturen, Instandhaltungen oder Neuinstallationen/bauten durchführen.
Die Beauftragungen für Handwerkerleistungen können auf technischem und kaufmännischem Niveau  geführt werden. Eine für Sie zuverlässige Betreuung und Kommunikation mit den Handwerkern und eine ständige Baustellenbetreuung sind garantiert.

– Die Instandhaltung und Instandsetzung Ihres Eigentums in der Wohnungseigentümergemeinschaft erfolgt vorausschauend mit wirtschaftlichen Aspekten und sorgfältigen Umgang Ihres Kapitals.
In der Eigentümerversammlung können Sie mit den anderen Eigentümern Ihre Mitsprache zu Maßnahmen die der Werterhaltung des Gemeinschaftseigentums dienen, geltend machen.

– Ist neben der jährlichen Eigentümerversammlung eine weitere außerordentliche Wohnungseigentümerversammlung notwendig um die Abläufe/Geschehnisse rund um Ihre Immobilie zu gestalten und nicht bis zur Hauptversammlung gewartet werden kann, wird diese für Sie ohne weitere Aufwendungen durchgeführt.

– Auch die Nachhaltigkeit spielt eine führende Rolle in der Hausverwaltertätigkeit um den Weg für eine langfristige umweltfreundliche, kosteneffiziente Hausverwaltung zu gehen. Nachhaltige Praktiken wie Mülltrennung,  Energieeffizienz,  tragen zum Umweltschutz bei und fördern auch die Zufriedenheit der Bewohner und letztlich führen sie auch zur Wertsteigerung Ihrer Immobilie.

Die obengenannten Informationen sind nur ein kleiner Ausblick auf die Leistungen und Aufgaben der Hausverwaltertätigkeit.

Viele Aufgaben laufen im Hintergrund ab, die für Sie nicht direkt einsehbar sind.

Dies sind unter anderem, die ordnungsgemäße Führung der WEG Konten, Aufgaben zur Sicherstellung dass kein Schaden an Ihrem Kapital des Wohnungseigentum entsteht, Angebote von Handwerkern einholen und Ausarbeitung zur Auftragsvergabe, Versicherungskonditionen vergleichen, damit die für Sie beste Absicherung Ihres Eigentums vorhanden ist, mit den Energieabrechnungsfirmen die Abrechnungen abstimmen, Abwicklungen von Versicherungsschäden mit Handwerkern und Versicherungen und vieles mehr.

Weitere für Sie vorteilhafte Details zu meiner Hausverwaltung in Ansbach und Umgebung können Sie gerne in einem gemeinsamen Gespräch erfahren bei dem Sie mir Ihre Wünsche darlegen und einvernehmlich ein Hausverwaltervertrag  zur vertrauensvollen, partnerschaftlichen Beziehung zustande kommen kann.